Gentlemen III

Dieses Pferd ist am 12. September 2012 auf den Rising sun Stables verstorben!

(c) Bob Langrish

 

 

Neuer Besitzer: Rising Sun Stables

Ein Blick in die neue Box: Gentlemen III

Verkauft am: 1.Mai 2012

Kurzinfo

Name         :  Gentlemen III

Rufname    :  Gentle

Geburtstag :  28. März .2001

Stockmaß   :  1,75m

Geschlecht :  Hengst

Rasse         :  Hannoveraner

Fellfarbe     :  Fuchs

Ausbildung/Potenzial

Ausgebildet in:

 

Dressur                     E-S

Springen                   E-L

 

Potenzial in:

 

Dressur                     E-S***(Grand Prix)

Springen                   E-L

 

Sonstige Ausbildung: Hufschmied, Schreckhaftigkeit, Geländesicher, Verladefromm, Longieren, Bodenarbeit, Dressur am Boden 

Umgang und Verhalten

Dieses Muskelpaket ist ein Schatz in der Zucht. Er hat sehr gute Gene die er oft vererbt. Doch das ist auch der einzige Grund, warum dieser Hengst noch ein ganzer Kerl sein darf, denn ging es nach dem Züchter, wär der Fuchs schon lang ein Wallach und würde seine Zeit nurnoch als Turnierpferd abarbeiten. Der Hengst ist sturr und wild. Er zerreist gern Anbindestricke und beißt sogar manchmal. Bei Stuten dreht er voll auf und zeigt was er kann. Ganz egal wer oder was neben ihm ist. Doch auch wenn er im Umgang furchtbar ist, hat er doch sehr großes Potezial das man ausschöpfen kann und muss. Der Hengst ist rittig und geht wie Butter durch das Viereck wo er seine starken Muskeln spielen lässt. In der Dressur lässt dieser Hengst Reiterherzen höher schlagen und er zeigt was er kann.

Zucht und mehr

Mutter    : Astore

Vater      : Gentlemen II

 

Herkunft        : Deutschland

Züchter         : Hannoveraner Gestüt in Hannover

Decktaxe      : 1250T

Nachkommen: Gentle Touch 

 

Sonstiges:

 

Elitehengst

Staatsprämienhengst

gekört

 

Hengstleistungsprüfung bestanden

 

Zur Zucht in ganz Deutschland zugelassen seit 2012

 

Im Hannoveraner Hengstbuch eingetragen

Ausrüstung

Zubehör                                   Farbe                Zubehör                                     Farbe          
Knotenhalfter grau Strick 3 Meter grau

Sonstiges

Mähne mittellang/ gerade

Schweif 1,30m / gerade

 

___________

Beschlage hinten und vorne

Vererbung

Körperbau:

 

großer Ausdrucksstarker Kopf

starker Körperbau

hohe vor- und hinterhand Aktion

 

Farbe:

 

Rappe: Rappe, Dunkelfuchs

Brauner: (dunkel)brauner, (dunkel)fuchs

Fuchs: (dunkel)fuchs

Schimmel: Schimmel

Isabelle: (dunkel)isabelle, evtl. Palomino

Falbe: (dunkel)falbe, (dunkel)isabelle

Cremello: Isabelle

Perlino: Isabelle, Brauner

Ist die Stute ein Schecke oder Tieger wird das Fohlen auch gescheckt/ getiegert!

 

Turniererfolge

Kosten: 34.000T

Wir befinden uns im Jahr: 11 nach TS

Nächste Alterung ist am 15.06.2015

Letzte Alterung war am 15.11.2014

News

11.01.2015

 

Erst einmal wünscht euch das gesamte Tsubasa Team  einen guten start ins neue Jahr

 

heute kann ich euch erfreut mitteilen das sich bei unsren Ställen und Weiden etwas geändert hat. Seht es euch an und schreibt gerne wie es euch gefällt. LG Sophie 

 

04.01.2015

Heute wurde das Neujahrsspringen für den 17.01 Ausgeschrieben, über eure Anmeldung freuen wir uns sehr

 

04.01.2015

Der Schneeausritt, unsre erste gemeinsame Aktion ist gestartet, wir freuen uns über viele fleißige und kreative Mitschreiber  

 


Pferdestall News

Viele Pferdebilder wurden geändert, weitere folgen!