Don Fuego V2

Copyright by cll von www.photofans.de/bearbeitet von uns mit www.picmonkey.com
Copyright by cll von www.photofans.de/bearbeitet von uns mit www.picmonkey.com

Copyright by cll von www.photofans.de

Kurzinfo

Name          : Don Fuego V2
Rufname     : Don Fugeo, Fuego
Geburtstag  : 1. April 0 nach Tsubasa(2012)
Stockmaß    : 1,45m
Geschlecht  : Hengst
Rasse          : Haflinger
Fellfarbe      : Fuchs mit heller Mähne

Farbgenetik : unbekannt

Abzeichen    : Blesse

Krankheiten : keine

Ausbildung & Potenzial

Schwerpunkt: Dressur

Ausbildung:
Dressur E-E
Springen E-E

Potenzial
Dressur E-M
Springen E-A
Kutsche (bis 4 Spänner)


Umgang & Verhalten

Don Fugeo V2 ist zweifelslos ein sehr kluger Haflinger, der sehr schnell lernt. Bei Knoten, beispielsweise, hat er nach kürzester Zeit herausgefunden wie sie zu öffnen sind. Aber das ist ja auch zu erwarten, wenn seine Mutter gelernt hat Türen zu öffnen... Aber mit der gleichen Motivation arbeitet er im Training mit. Dort ist seien Intelligenz ein wahrer Segen. Fugeo kann in sehr kurzer Zeit vieles lernen und ist immer motiviert dabei. Das zweite, was er von seiner Mutte geerbt hat, ist stets bemüht zu sein, zu allen und jedem nett zu sein und alles richtig zu machen. Im Umgang ist er sehr ruhig für ein Junghengst. Auch im Umgang mit anderen Pferden ist er sehr freundlich, verteidigt aber notfalls seinen Posten auch mal und wird dabei sehr deutlich. Bei Stuten zeigt er auch schon mal Hengstmanieren, wird aber niemals unkontrollierbar.
Alles in allem ist Fuego ein toller Begleiter mit einem - für ein Haflinger - grossen Potenzial in Dressur. Auf Showen würde er sich bestimmt auch gut machen, denn er hat einen guten Körperbau und eine gute Abstammung. Er hat Potenzial für die Kutsche (max. 4-Spänner).

Kurz: klug, intelligent, kann Knoten öffnen, lernt schnell, will alles immer recht und richtig machen, schwache Hengstmanieren, für ein Halfinger grossen Potenzial in Dressur, aber auch Showen und Kutsche (bis 4-Spänner)

Zucht

Herkunft       : Schweiz 

Züchter        : Verkaufsstall2 (off)

Decktaxe      : ?

Farbgenetik  : unbekannt

Auszeichnungen


Pedigree

   

Reapeat Winner

Simona of Change
 

Repeat's Timotai (off)

Letita HZ (off)

Maroko

Valentina TT
Giulio HZ    
Tabea    
 

Amigo(off)

Tennessy (off) 

-unbekannt-

-unbekannt-

   

-unbekannt-

-unbekannt-

Anderes

Zubehör Farbe Zubehör Farbe
Englische Trense schwarz Nylonhalfter dunkelgrün

Futter

Pferdefutter morgens:: Heu, Kleie

Pferdefutter mittags:: Hafer, Silage

Pferdefutter abends:: Kleie, Heu

Unterbringung

Stall: Hengststall/Innenbox

 

Einstreu: Stroh

 

Zubehör: --

 


Kosten: 3.500T

Wir befinden uns im Jahr: 11 nach TS

Nächste Alterung ist am 15.06.2015

Letzte Alterung war am 15.11.2014

News

11.01.2015

 

Erst einmal wünscht euch das gesamte Tsubasa Team  einen guten start ins neue Jahr

 

heute kann ich euch erfreut mitteilen das sich bei unsren Ställen und Weiden etwas geändert hat. Seht es euch an und schreibt gerne wie es euch gefällt. LG Sophie 

 

04.01.2015

Heute wurde das Neujahrsspringen für den 17.01 Ausgeschrieben, über eure Anmeldung freuen wir uns sehr

 

04.01.2015

Der Schneeausritt, unsre erste gemeinsame Aktion ist gestartet, wir freuen uns über viele fleißige und kreative Mitschreiber  

 


Pferdestall News

Viele Pferdebilder wurden geändert, weitere folgen!