Tsubasa´s Korpiklaani van Rosenborg

(c) Bob Langrish

 

 

Korpiklani ist das Fohlen mit der Blesse und den vier weissen Fesseln.

Kronprinz ist das Fohlen mit der Flocke.

Die beiden sind unsere ersten Zwillinge und gehören Rosenborg und uns ;D

Kurzinfo

Name : Tsubasa's Korpiklaani van Rosenborg 
Rufname : Korpiklaani, Korpus
Geburtstag :

13.06. 1 nach TS

Stockmaß : 1,65m
Geschlecht : Hengst
Rasse : KWPN 
Fellfarbe : Brauner 
Farbgene : unbekannt
Abzeichen : Blesse, vier weiße Fesseln
Krankheiten : keine
Lebensnummer :

keine

Ausbildung & Potenzial

Schwerunkt: Dressur

Ausgebildet in:

Dressur              A

Springen            A**

Potenzial in:

Dressur            S**

Springen           L

Millitary             A

Sonstige Ausbildung: Schreckhaftigkeit, Verladefromm, Hufschmied, Longieren, Bodenarbeit


Umgang und Verhalten

Korpiklaani ist ein ruhiger, neugieriger und sehr Talentierter Hengst. Er ist immer mit voller Eifer dabei, doch das ist nicht immer gut. Manchmal überschätzt er sich einfach und ist dann beleidigt, weil er es nicht auf Anhieb versteht und richtig macht. Deswegen muss man gucken, dass man ihn nicht überfordert, auch wenn es so aussieht, als ob er alles sofort kann. Das stimmt nicht immer! Beim reiten strengt er sich auch immer an und will es dem Reiter immer recht machen. Er erschreckt sich zwar manchmal, doch dabei passt er immer auf, dass er dem Reiter nicht weh tut und schaut immer sofort ob der Reiter noch da ist. Auch kann man mit ihm nicht alleine Ausreiten, weil er seine Herde vermisst und sich nur aufregt. Also muss mindestens 1 anderes Pferd mitgehen. Doch am besten vorne weg oder nebendran, weil wenn das Pferd hinter her läuft bekommt er wieder Panik und dreht sich ständig um ob die „Herde“ noch da ist. Das gleiche ist auch auf der Weide. Er schaut immer ob alle da sind und wenn ein Pferd von der Weide geholt wird, kommt er mit zum Zaun und schaut immer so lange, bis das Pferd außer Reichweite ist. Alles in allem ist er ein neugieriger, liebenswerter und ergeiziger Hengst.

 

Kurz: ruhig, neugierig, Talentiert, über eifrig, will es allen recht machen, kann nicht alleine Ausreiten,guckt immer nach "seiner Herde"

Zucht

Herkunft : Deutschland/Niederbayern
Züchter :

Tsubasa-Stables

& Vrh Rosenborg

Farbgenetik : unbekannt 
Decktaxe : 100,-

Auszeichnungen


Pedigree

   
 

Adele

Totilas

   

Gracias Levina van Rosenborg

Karthago 43

 

 

Kastano

Magic Sunrise Amira

   
 
 
 

Anderes

Ausrüstung

Futter

Pferdefutter morgens:: Heu, Dörbi, Hafer, Müsli

Pferdefutter mittags:: Heu und Stroh

Pferdefutter abends:: Heu, Dörbi, Hafer, Müsli, Stroh

Unterbringung

Stall: Hengststall/Innenbox

 

Einstreu: Stroh

 

Zubehör: --


Turniererfolge

Kosten: 7.000T

Wir befinden uns im Jahr: 11 nach TS

Nächste Alterung ist am 15.06.2015

Letzte Alterung war am 15.11.2014

News

11.01.2015

 

Erst einmal wünscht euch das gesamte Tsubasa Team  einen guten start ins neue Jahr

 

heute kann ich euch erfreut mitteilen das sich bei unsren Ställen und Weiden etwas geändert hat. Seht es euch an und schreibt gerne wie es euch gefällt. LG Sophie 

 

04.01.2015

Heute wurde das Neujahrsspringen für den 17.01 Ausgeschrieben, über eure Anmeldung freuen wir uns sehr

 

04.01.2015

Der Schneeausritt, unsre erste gemeinsame Aktion ist gestartet, wir freuen uns über viele fleißige und kreative Mitschreiber  

 


Pferdestall News

Viele Pferdebilder wurden geändert, weitere folgen!