Montresol XV

Copyright by Tsubasa-Stables

Kurzinfo

Name         :  Montresol XV

Rufname    :  Monte, Monty

Geburtstag :  16. Juni. 1 vor TS

Stockmaß   :  1,68 m

Geschlecht :  Hengst

Rasse         :  Lusitano

Fellfarbe     :  Schimmel

Ausbildung/ Potenzial

Ausgebildet in:

 

Dressur             E-M

 

Potenzial in:

 

Dressur             E-S***(Grand Prix)

Springen           E-A

Fahren            Turnier

 

 

Sonstige Ausbildung: Hufschmied, Schreckhaftigkeit, Verladefromm, Geländesicher, Bodenarbeit, Dressur am Boden, Longieren.

Umgang & Verhalten

Es ist fast unbeschreiblich welche Magie in den Hufen dieses Pferdes steckt. Montresol ist wirklich ein Traumpferd für jeden Dressurliebhaber. Er verzaubert nicht nur wegen seinen Gängen, sondern auch wegen seiner einzigartigen Ausstrahlung. Für viele am Hof mag Monte wohl der schönste Lusitano der Welt sein. Was er vielleicht sogar auch ist. Was man ihm nur nicht ansieht ist, dass er im Stall ganz schön faul ist. Man muss den hübschen immerzu motivieren damit die zusammenarbeit klappt.

Doch hat man erstmal den Dreh raus, kann nichts mehr schief gehen.

Er pflegt den kontakt zu seinen Boxennachbarn Rococo und Cyrano, mit denen er immer gern gemütliche "Männerabende" auf der Koppel verbringt. Monte ist und bleibt einfach ein echtes Herdentier und ist nicht gern allein. In ein Paddock geht er sowieso nicht freiwillig, da er genau weiß das ihm dort total langweilig wird.

 

Kurz: wunderschön, talentiert, aber faul, ein echtes Herdentier dass es gern gemütlich angeht.

Zucht und mehr

Mutter    : Beautiest

Vater     : The Big Deal 

 

Herkunft        : Deutschland

Züchter         : Lusitano Gestüt aus Bayern 

Decktaxe      : noch nicht zur Zucht zugelassen! (geschätzt: 1500T)

Decksprünge: 0

Nachkommen: --

 

Sonstiges:

 

kann gekört werden!

kann zur Zucht zugelassen werden!

Anderes

Mähne mittellang / gerade

Schweif 1,30m lang / gerade

 

____________

Beschlagen hinten und vorne

Ausrüstung

Zubehör

 

Knotenhalfter

Farbe

 

grau

Zubehör

 

Strick

Farbe

 

grau


Turniererfolge

Reiter Turnier Hof Disziplin Klasse Platz
Lilly Step by Step VRH Rosenborg Dressur L 3.

Kosten: 15.000T

Wir befinden uns im Jahr: 11 nach TS

Nächste Alterung ist am 15.06.2015

Letzte Alterung war am 15.11.2014

News

11.01.2015

 

Erst einmal wünscht euch das gesamte Tsubasa Team  einen guten start ins neue Jahr

 

heute kann ich euch erfreut mitteilen das sich bei unsren Ställen und Weiden etwas geändert hat. Seht es euch an und schreibt gerne wie es euch gefällt. LG Sophie 

 

04.01.2015

Heute wurde das Neujahrsspringen für den 17.01 Ausgeschrieben, über eure Anmeldung freuen wir uns sehr

 

04.01.2015

Der Schneeausritt, unsre erste gemeinsame Aktion ist gestartet, wir freuen uns über viele fleißige und kreative Mitschreiber  

 


Pferdestall News

Viele Pferdebilder wurden geändert, weitere folgen!