Tabea

Copyright by Tsubasa-Stables

Kurzinfo

Name         : Tabea

Rufname    : Tabea, Tabby

Geburtstag : 14.April.0 nach TS (2011) 

Stockmaß   : 1,46m

Geschlecht : Stute

Rasse         : Haflinger

Fellfarbe     : Fuchs mit heller Mähne

Abzeichen   : Blesse

Ausbildung & Potenzial

Schwerpunkt: Dressur

 

Ausbildung:

 

Dressur:    E-A

Springen:  E-E

 

Potenzial

 

Dressur:    E-M

Springen:  E-A

Umgang und Verhalten

Man könnte meinen Tabea sei aus dem Bilderbuchseiten geschlüpft und lebendig gewesen. Ihr Charakter ist einzigartig! Tabea ist ein wasch echter Halfinger, denn sie in Hafling – nein nicht Hofling – geboren. Sie ist wie recht typisch für ihre Rasse ein robustes Freizeitpferd. Tabea genoss eine sehr gute Ausbildung und hat sich nun zu einem sicheren, geduldigen und ruhigen Anfängerpferd für Gross und Klein Entwickelt. Aber in Dressur zeigt Tabea für die unteren Leistungsklassen einiges an Potenzial, für das Springen etwas weniger, aber auch da. Beides bereitete ihr grosse Freude und sie macht eifrig mit. Distanzritte kann man mit ihr auch ohne Probleme machen, was auch wieder typisch für ihre Rasse ist. Wo sie jedoch aus dem Rassentyp fällt, ist bei der Kutsche: Bis jetzt wurde darin kein Potenzial entdeckt.
Aber man darf die helle Fuchsstute mit Blesse ja nicht unterschätzen, denn sie ist sehr intelligent und lernt schnell. Manchmal auch negative Sachen wie Boxentüren öffnen...

Kurz: robustes Freizeitpferd, genoss gute Ausbildung, sicheres und geduldiges Anfängerpferd, ist sehr intelligent und lernt schnell, kann Boxen öffnen

Zucht und mehr

Mutter    : Amigo (off)

Vater     : Tennessy (off)

 

Herkunft        : Deutschland

Züchter         : Gestüt Kirschtal (off)

Farbgenetik  : --

Nachkommen: Don Fuego V2

 

Sonstiges:

 

--

Sonstiges

Schweif bis zu den Sprunggelenken /ungeschnitten

Mähne lang / ungeschnitten

 

___________________

Barfuß

 

___________________

*Info:

 Der Hof wo Tabea zuvor war wurde geschlossen und da ihr Heimathof off war, nahmen wir sie auf

Futter

Pferdefutter morgens:: Heu, Pellets
Pferdefutter mittags:: Mash
Pferdefutter abends:: große Ration Heu

Zubehör

Dressurausrüstung (geliehen)

Turniererfolge

-unbekannt-

Kosten: 3.500T

Wir befinden uns im Jahr: 11 nach TS

Nächste Alterung ist am 15.06.2015

Letzte Alterung war am 15.11.2014

News

11.01.2015

 

Erst einmal wünscht euch das gesamte Tsubasa Team  einen guten start ins neue Jahr

 

heute kann ich euch erfreut mitteilen das sich bei unsren Ställen und Weiden etwas geändert hat. Seht es euch an und schreibt gerne wie es euch gefällt. LG Sophie 

 

04.01.2015

Heute wurde das Neujahrsspringen für den 17.01 Ausgeschrieben, über eure Anmeldung freuen wir uns sehr

 

04.01.2015

Der Schneeausritt, unsre erste gemeinsame Aktion ist gestartet, wir freuen uns über viele fleißige und kreative Mitschreiber  

 


Pferdestall News

Viele Pferdebilder wurden geändert, weitere folgen!