Kalinka

Copyright by Inuko-sama von www.photofans.de (Tsubasa-Stables)

Kurzinfo

Name : Kalinka
Rufname : Kalinka
Geburtstag :

3 vor TS

Stockmaß : 1,11m
Geschlecht : Stute
Rasse : Shetland-Mix
Fellfarbe : Rappschecke
Farbgene : unbekannt
Abzeichen : Keilstern
Krankheiten : keine
Lebensnummer :

keine

Ausbildung & Potenzial

Schwerunkt: keiner

Ausgebildet in:

Kinderreiten (Western)

 

Potenzial in:

Kinderreiten (Englisch/Western)

Dressurfahren

 

Sonstige Ausbildung: Schreckhaftigkeit, Verladefromm, Hufschmied, Longieren, Bodenarbeit, Dressur am Boden, ist an Westernsättel gewöhnt.


Umgang & Verhalten

Kalinka wurde im Nachbardorf von Hofling auf einem kleinen Reiterhof mit ein paar Einstellern geboren. Ihre Mutter die Mini-Shetlandponystute Sally ging damals fleißig beim Kinderreiten und im Schulbetrieb mit als sie eines Tages auf einem Volksfest, wo auch andere mit ihren Ponies Kinderreiten anboten, vom Transporter ausbüchste und erst nach Stunden wieder gefunden wurde.

Erst war alles wieder normal doch nach ein paar Monaten bemerkten ihre Besitzer schon das da was nicht mit Sally stimmte und so hatten sie nach ein paar weiteren Monaten die kleine Kalinka im Stall liegen. Scheinbar wurde sie von einem der damals anwesenden Volksfestponies gedeckt und wurde trächtig. Zur großen Freude der Besitzer, den Sallys Fohlen ist eine richtige Augenweide mit den schönen Flecken und den großen Kulleraugen.

Kalinka genoss seitdem ein recht ruhiges und friedsames Leben als Schul-und Volksfestpony.

Alle Kinder liebten sie im Unterricht wegen ihrer ruhigen Art auch wenn sie sturr war und auch mal bocken konnte wenn ihr was nicht passte. Auf den Volksfesten war die Scheckstute auch immer sehr beliebt, es gab kaum eine Runde in der ein Kind nicht auf ihr sitzen wollte. Doch diese Zeit ging grausam zu ende als eines Nachts ein Brandstifter den Stall in Flammen gelegt hat.

Durch das schnelle Eingreifen des Stallbesitzers konnten alle Pferde in freiheit flüchten und später wieder eingefangen werden, doch der Stall ist fast komplett zerstört gewesen und konnte nur durch spenden zum Großteil repariert werden. Zum unglück für Kalinka und den ausgerechnet für sie und einige weitere Ponies war dort kein Platz mehr und somit mussten sie sofort weg. Wir erhörten die Hilfeschreie des Besitzers und nahmen Kalinka mit den anderen Ponies gegen eine kleine Schutzgebühr auf.

 

Kurz: Kinderlieb, freundlich, kann auch mal bocken wenn ihr was nicht passt

Zucht

Herkunft : Deutschland
Züchter : Privat
Farbgenetik : unbekannt 
Leihmutterschaft : auf Anfrage!
 

Auszeichnungen


Pedigree

   

-unbekannt-

-unbekannt-

 

-unbekannt-

-unbekannt-

-unbekannt-

-unbekannt-

-unbekannt-

Sally

   
 

-unbekannt-

-unbekannt-

-unbekannt-

-unbekannt-

   

-unbekannt-

-unbekannt-

Wir befinden uns im Jahr: 11 nach TS

Nächste Alterung ist am 15.06.2015

Letzte Alterung war am 15.11.2014

News

11.01.2015

 

Erst einmal wünscht euch das gesamte Tsubasa Team  einen guten start ins neue Jahr

 

heute kann ich euch erfreut mitteilen das sich bei unsren Ställen und Weiden etwas geändert hat. Seht es euch an und schreibt gerne wie es euch gefällt. LG Sophie 

 

04.01.2015

Heute wurde das Neujahrsspringen für den 17.01 Ausgeschrieben, über eure Anmeldung freuen wir uns sehr

 

04.01.2015

Der Schneeausritt, unsre erste gemeinsame Aktion ist gestartet, wir freuen uns über viele fleißige und kreative Mitschreiber  

 


Pferdestall News

Viele Pferdebilder wurden geändert, weitere folgen!