Tsubasa´s Marbelle

Copyright by Inuko-sama von www.photofans.de

Kurzinfo

Name         : Tsubasa´s Marbelle

Rufname    : Belle

Geburtstag : 06.02.3 n. TS

Geschlecht : Stute

Rasse         : Hannoveraner

Fellfarbe     : Rappe

Farbgene    : aA/BB

Abzeichen   : keine

Krankheiten: Ehemaliger Trümmerbruch hinten, rechts

Brandz.       : "TS" am linken Hinterschenkel

Lebensnr.   : keine

Ausbildung & Potenzial

Schwerpunkt: Dressur&Kutschpferd  

Ausgebildet in:

Dressur E

Dressurfahren 2-spännig 

Potenzial in: 

ehemals:

Dressur S* (St. Georgs)

Springen M*

VS A

 jetzt:

Dressur A

Dressurfahren

Hindernisfahren 

Sonstige Ausbildung: kennt den Menschen, Führen, Tierarzt


Umgang und Verhalten

Diese hübsche Rappstute trägt den Namen Marbelle. Sie ist eine einzig artige Persönlichkeit, denn sie hatte schon schlimmes in ihrem Leben durchmachen müssen. Geboren als Turnierpferd und alt werden als Freizeitpartner. So hatten wir uns ihr Leben eigentlich nicht vorgestellt, doch als sie erst ein paar Wochen alt war sprang das immer so lebendige, lebensfrohe Fohlen wie vom Blitz getroffen in die Höhe, tobte und buckelte wie eine Irre und knallte dann mit dem Bein hart gegen den Hölzernen Weidezaun und stolperte. Sie trug einen Trümmerbruch in ihrem rechten Hinterbein davon und eine offene Wunde. Sie wurde in eine Pferdeklinik eingeliefert wo uns die Ärzte rieten sie gehen zu lassen um ihr weiteres Leid zu ersparen, aber wie könnte man ein 5 Wochen altes Fohlen einfach sterben lassen, wenn man noch gar nichts unternommen hat um es Leben zu lassen? Also kratzen wir alles Geld zusammen für die Behandlung und so wurde Marbelle nach 5 harten Jahren voller OP’s und Therapien wieder komplett gesund. Und jeder ist der Meinung, dass Marbelle es auch wirklich verdient hat zu leben, denn sie ist wirklich eines der liebsten Pferde hier am Hof. Sie ist der Ideale Ansprechpartner für Probleme und lockert diese durch Zärtlichkeiten und zuwendung. Die Stute liebt es betätschelt zu werden und liebt es Leckerlis zu bekommen. Sie würde fast alles für ein Leckerli machen, deshalb macht es großen Spaß ihr neue Dinge beizubringen. Marbelle braucht einen Lebenspartner der ihr keinen Stress macht und sie nicht unter druck setzt. Jemanden der ihr eine Auszeit gibt, wenn ihr Bein wieder schmerzt und sie niemals in Stich lässt.

Zucht

Herkunft       : Deutschland/Niederbayern

Züchter        : Tsubasa Stables (Nina)

Farbgenetik  : aA/BB

Auszeichnungen


Pedigree

   

Wolkennebel

Meliana

 

Burning Heart

Summer Girl

Exe 112

Mona

Majestro´s Synphonie TS    
Nightmare TS    
 

Rococo´s Dance Night

Cassiopeia

Nightlight 234

Dancing Queen 

   

The Best II.

Coco´s Candy

Sonstiges

Sportpferdeschnitt/gerade

Schweif bis zu den Fesseln, gerade

____________________

unbeschlagen

 

____________________

Hatte einen Trümmerbruch hinten, rechts im Fohlenalter!

Kosten: 3.500T

Wir befinden uns im Jahr: 11 nach TS

Nächste Alterung ist am 15.06.2015

Letzte Alterung war am 15.11.2014

News

11.01.2015

 

Erst einmal wünscht euch das gesamte Tsubasa Team  einen guten start ins neue Jahr

 

heute kann ich euch erfreut mitteilen das sich bei unsren Ställen und Weiden etwas geändert hat. Seht es euch an und schreibt gerne wie es euch gefällt. LG Sophie 

 

04.01.2015

Heute wurde das Neujahrsspringen für den 17.01 Ausgeschrieben, über eure Anmeldung freuen wir uns sehr

 

04.01.2015

Der Schneeausritt, unsre erste gemeinsame Aktion ist gestartet, wir freuen uns über viele fleißige und kreative Mitschreiber  

 


Pferdestall News

Viele Pferdebilder wurden geändert, weitere folgen!