Balou

Copyright by Nanni von www.photofans.de

Kurzinfo

Name         :  Balou

Rufname    :  Balou

Geburtstag :  03. September. 16 vor Tsubasa

Stockmaß   :  1,23m

Geschlecht :  Wallach

Rasse         :  Pony Mix

Fellfarbe     : Rapp- Tieger

Ausbildung/Potenzial

Ausgebildet in:

 

Dressur             E-A

Springen           E-A

 

Potenzial in:

 

Dressur             E-A

Springen           E-A

Kutsche

 

Sonstige Ausbildung: Verladefromm, Hufschmied, Geländesicher, Bodenarbeit, Schreckhaftigkeit, Longieren.

Umgang und Verhalten

Balou ist ein oftmals anstrengendes Pony, dem gezeigt werden muss wer hier die Hosen anhat.

Er ist ein amüsantes Freizeitpferd und ein treuer Ausrittbegleiter für Erwachsene.

Sein wahres Talent blüht aber erst richtig auf wenn er gerritten wird. Zu dumm dass er so klein ist, weshalb nur Kinder auf ihm reiten können. Balou ist aber genau desswegen auch das ideale Turnierpferd, für eifrige Reiterkinder die hoch hinaus wollen! Der kleine Kerl hier ist der Übergang vom Anfänger zum Turnierreiter und begleitet die Schüler auf ihren Reiter-Wegen. Trotz dass er so sturr ist, bleibt er seinem Reiter treu und geht auch bei schwachen Hilfen gut.

Im Stall fällt er kaum auf. Er ist ein stressfreier Gesselle unserer Zeit.

 

Kurz: Sturr, anstrengend, doch treu, leicht zu reiten, perfektes Turnierpferd für Kinder!

Zucht und mehr

Mutter    : Sissi (Shettystute)

Vater      : Weltkugel (Pony Mix mit besonderer Färbung)

 

Herkunft         : Deutschland

Züchter          : Reitpferde-/pony Gestüt in Bayern 

Nachkommen :  --

 

Sonstiges:

 

Bereicherung der Farbzucht!

Ausrüstung

Zubehör                                  Farbe              Zubehör                            Farbe            
Knotenhalfter grau Strick 3 Meter grau

Sonstiges

Mähne kurzer Sportpferdeschnitt/ gerade

Schweif 50cm lang /gerade

 

________________

Barfuß

Turniererfolge

Kosten: 50T

Wir befinden uns im Jahr: 11 nach TS

Nächste Alterung ist am 15.06.2015

Letzte Alterung war am 15.11.2014

News

11.01.2015

 

Erst einmal wünscht euch das gesamte Tsubasa Team  einen guten start ins neue Jahr

 

heute kann ich euch erfreut mitteilen das sich bei unsren Ställen und Weiden etwas geändert hat. Seht es euch an und schreibt gerne wie es euch gefällt. LG Sophie 

 

04.01.2015

Heute wurde das Neujahrsspringen für den 17.01 Ausgeschrieben, über eure Anmeldung freuen wir uns sehr

 

04.01.2015

Der Schneeausritt, unsre erste gemeinsame Aktion ist gestartet, wir freuen uns über viele fleißige und kreative Mitschreiber  

 


Pferdestall News

Viele Pferdebilder wurden geändert, weitere folgen!