Nando V2

Copyright by www.scheidecker.com /bearbeitet von uns mit www.picmonkey.com
Copyright by www.scheidecker.com /bearbeitet von uns mit www.picmonkey.com

Copyright by Marco Scheidecker (erstes Bild) & Inuko-sama von www.photofans.de

Kurzinfo

Name         :  Nando V2

Rufname    :  Nando

Geburtstag :  05.12. 5 n. TS (2011)

Stockmaß   :  1,60m

Geschlecht :  Hengst

Rasse         :  Deutsches Reitpferd

Fellfarbe     :  Fliegenschimmel

Ausbildung/ Potenzial

Ausgebildet in:

 

Dressur                     E

Springen                   A* 

 

Potenzial in:

 

Dressur                      E-M

Springen                    E-M

Fahren

 

Sonstige Ausbildung:  Verladefromm, Bodenarbeit, Longieren, Geländesicher, Grundausbildung (Fohlen ABC, führen, putzen...)

Umgang & Verhalten

Nando war als Fohlen lieber und sehr verspielt Hengst, jedoch versteckte er sich ständig hinter dem Rücken seiner Mutter, wenn etwas unbekanntes auftauchte. Durch die Ausbildung ist er nun gelassener und sicherer geworden.
Wer Nando einmal in live gesehen hat, der muss sich fast in den Hengst verlieben. Seine Gänge sind raumgreifend und wunderschön. Der Schimmel überzeugt aber auch jeden mit seinem Charme. Seine oftmals ausgeglichene Art und sein ruhiges Verhalten im Parcours machen ihn zu einem tollen Freizeitpferd aber eventuell auch zu einem interessanten Zuchtpferd oder Dressurpferd. Im Gelände lässt sich Nando schon eher mal aus der Ruhe bringen, da er einfach noch nicht so viel Erfahrung hat. Ab und zu sieht er ein "Monster" hinter den Büschen. Wenn man dem Hengst aber Zeit gibt, geht er daran vorbei und mit jedem Ausritt wird er sicherer werden. Er ist ein treuer Begleiter und toller Unterstützer für seinen Reiter. Im Umgang mit anderen Pferde ist Nando unkompliziert und macht fast alles mit. Auf grossen Turnieren wird man Nando zur Zeit nicht finden, da im die Ausbildung und auch die Erfahrung fehlt, aber beides lässt sich noch machen. Wenn man sich Zeit nimmt, ihn weiter ausbildet und ihn an die Turnieratmosphäre gewöhnt, kann er vielleicht in Dressur so richtig aufblühen. Wer weiss...?

Zucht und mehr

Mutter    : Bagira

Vater      : Nikolaus

Halbgeschwister: --

Vollgeschwister : Breena(Stute) 

 

 

Herkunft         : Deutschland

Züchter          : Verkaufsstall2 (Lucy) 

Nachkommen : --

 

Sonstiges:

Beide Eltern haben schon viele Preise gewonnen

 

Hat gute Chancen zur Hengstleistungsprüfung!

Kann evt. zur Zucht zugelassen werden!

Zuchtzulassung im Verkaufsstall2!

Futter

Morgens: Heu, Hafer, Apfel


Mittags: Futterstroh, Karotte


Abends: Heu, Körnermeis, Trockenschnitzel, Apfel

Unterbringung


Ausrüstung

Zubehör Farbe Zubehör Farbe
Englische Trense+Sperriemen schwarz Gamaschen hinten beige
Vorführ Trense schwarz Bandagen dunkelgrün
Kappzaum mit Fell unterlegt schwarz Nylonhalfter+Name "Nando" in schwarz dunkelgrün
Wassertrense zweifach gebrochen silber Strick 1 Meter dunkelgrün
Stirnriemen Necklake/Steine dunkelgrün silber Strick 3 Meter dunkelgrün
Dressursattel(mit Steigbügel) schwarz Longe beige
Springsattel (mit Steigbügel) schwarz Winterweidedecke dunkelgrün
Longiergurt schwarz Abschwitzdecke+Name "Nando" in dunkelgrün grün
Schabracke mit Zierrand+Lammfellpad dunkelgrün Putzkoffer mit Inhalt dunkelgrün
Sattelgurt aus Leder schwarz    
Sattelgurt aus Neopren mit Lammfellüberzug schwarz    

Anderes

lange Mähne/ ungeschnitten

Schweif bis zu den Fesseln/ ungeschnitten 

____________________

Hufe unbeschlagen

Turniererfolge

Kosten: 3.500T

Wir befinden uns im Jahr: 11 nach TS

Nächste Alterung ist am 15.06.2015

Letzte Alterung war am 15.11.2014

News

11.01.2015

 

Erst einmal wünscht euch das gesamte Tsubasa Team  einen guten start ins neue Jahr

 

heute kann ich euch erfreut mitteilen das sich bei unsren Ställen und Weiden etwas geändert hat. Seht es euch an und schreibt gerne wie es euch gefällt. LG Sophie 

 

04.01.2015

Heute wurde das Neujahrsspringen für den 17.01 Ausgeschrieben, über eure Anmeldung freuen wir uns sehr

 

04.01.2015

Der Schneeausritt, unsre erste gemeinsame Aktion ist gestartet, wir freuen uns über viele fleißige und kreative Mitschreiber  

 


Pferdestall News

Viele Pferdebilder wurden geändert, weitere folgen!