Nasti

(c) Bob Langrish

Kurzinfo

Besitzer      : Casandra Buchner

Name         : Nasti

Rufname    : Nasti

Geburtstag : 23. Oktober. 1995

Stockmaß   : 1,54m

Geschlecht : Wallach

Rasse         : Reitpony

Fellfarbe     : Brauner

Umgang und Verhalten

Nasti ist wohl so ein Pferd das man als "Traumpferd" bezeichnet und dieser Meinung ist auch ganz besonders Casandra. Sie könnte ohne ihren Nasti wahrscheinlich nicht mehr leben.

Sie bekam ihn als ihr Vater bei uns zu arbeiten begann, da Casandra wegen dem Umzug (durch den Job ihres Vaters) sehr traurig war. Sie freute sich so sehr über Nasti dass sie beschloss ihr Leben nurnoch im Stall zu verbringen und fing ein paar Wochen darauf bei uns zu arbeiten an.

Nasti liebt es Auszureiten und die Arbeit am Platz/Halle macht ihm keinen Spaß. Auch wenn es sein muss.

Dann mag er aber auch etwas Abwechsung bei reiten. Auch wenn er eigentlich ein Dressurpferd ist, liebt es der Wallach über kleine Cavalettis zu Springen, oder sich auf der Galoppstrecke richtig auszupowern.

Ausrüstung

Trense für Kandare (schwarz)

Kandare mit Unterlegtrense (silber)

Dressursattel mit Griff (schwarz)

Longiergurt (Braun)

Kappzaum (braun)

Stirnriemen "Swarovsky" 2-reihig (schwarz/rot)

Longiergurt (braun)

Schabracke (weiß)

Sattelgurt aus Neopren (schwarz)

Ausbinder (schwarz)

Gamaschen vorne (rot)

Bandagen vorne hinten (weiß)

Transportgamaschen (rot)     Abschwitzdecke 1 (rot)                 Fliegendecke (rot)

Nylonhalfter (rot)                    Strick 3 Meter (rot)                       Winterdecke (rot)

Putzkoffer (rot)                       Ohrenschutz (rot)                         Fliegenmaske (rot)

Stormy Waters

(c) Bob Langrish

(Auf diesen Fotos war Sophie noch etwas jünger!)

Kurzinfo

Besitzer      : Dr. Sophie Herzig

Name         : Stormy Water

Rufname    : Stormy, Water

Geburtstag : 05. November. 2001

Stockmaß   : 1,60

Geschlecht : Hengst

Rasse         : Appaloosa

Fellfarbe     : Dunkelbraun/weiß Tieger

Umgang und Verhalten

Stormy Waters war anfangs ein recht stürmisches Westernpferd für Barrel Racing.

Die beiden waren schon seit Stormy ein Fohlen war zusammen uns so wurde Sophie die einzige die

den stürmischen Hengst reiten konnte. Als die beiden bei einem Barrel Racing Unfall schwer verletzt wurden beschloss Sophie mit dem Racing aufzuhören und Stormy nicht mehr solchen Gefahren auszusetzen. Seit dem reitet sie den Hengst nurnoch Freizeitmäßig und macht etwas Reining.

Die beiden harmonieren zusammen und verstehen sich auch ohne Sattel und Trense perfekt.

Ausrüstung

Westerntrense (dunkelbraun)

Wassertrense 2-fach gebrochen (bronze)

Kappzaum (beige)

Reining Westernsattel (dunkelbraun)

Cutting Westernsattel (hellbraun)

Longiergurt (schwarz)

Westernpad mit Bommeln/Muster (lila)

Gamaschen vorne/hinten (lila)

Stallhalfter (grün)

Westernhalfter (braun)(siehe Bild)

Longe (schwarz)

Strick 3 Meter(schwarz)

Abschwitzdecke 1 (grün)

Fliegendecke (grün)

Putzkoffer (lila)

Fliegenmaske (lila)

Ohrenschutz (lila)

 

The End of Days

(c) Bob Langrish

Kurzinfo

Bestitzer: Rosalie Burghoff

Name: The End of Days
Rufname: Days
Geburstag: 24.September 2003
Stockmaß: 1,67 m
Geschlecht: Wallach
Rasse: Trakehner
Fellfarbe: Brauner

Umgang und Verhalten

The End of Days ist ein schwieriges Pferd, er macht es seinem Reiter nicht gerade leicht und er hat schon so manche Reiter in den Sand gesetzt.
Rose hat ihn vor 4 Jahren vor seinem alten Besitzer gerettet, da war er gerade 5 Jahre alt. Und obwohl sie ihn sofort hat kastrieren lassen, hat er seine Hengstmanieren behalten und spielt sich in der Gegenwart von Stuten gerne mal etwas auf. Beim Reiten merkt er sofort, wenn der Reiter nicht bei der Sache ist und nutzt das auch schamlos aus, ebenso wenn er Anfänger auf seinem Rücken hat.
Am liebsten springt Days, ist da aber schwer zu kontrollieren, wogegen er die Dressur gar nicht mag und das teilweise auch durch Buckeln oder Steigen zum Ausdruck bringt.
Mittlerweile sind Rose und Days ein gutes Team geworden und auch wenn der Wallach ihr manchmal noch auf der Nase herumtanzt, so hat er sich doch zu einem ziemlich verschmusten und anhänglichen Pferd entwickelt. Er hängt sehr an Rose und diese kann kommt auch im Gelände und im Parcours und inzwischen sogar im Viereck gut mit ihm zurecht, kann ihn auch ohne Sattel und mit LG Zaum reiten, traininert gerade das Halsringreiten mit ihm. Doch bei anderen Reitern kann Days auch sehr agressiv werden und widersetzt sich unterm Sattel dem Reiter pausenlos. Er ist und bleibt wohl ein eine Bezugsperson Pferd.

Ausrüstung

-keine Angaben-

Wir befinden uns im Jahr: 11 nach TS

Nächste Alterung ist am 15.06.2015

Letzte Alterung war am 15.11.2014

News

11.01.2015

 

Erst einmal wünscht euch das gesamte Tsubasa Team  einen guten start ins neue Jahr

 

heute kann ich euch erfreut mitteilen das sich bei unsren Ställen und Weiden etwas geändert hat. Seht es euch an und schreibt gerne wie es euch gefällt. LG Sophie 

 

04.01.2015

Heute wurde das Neujahrsspringen für den 17.01 Ausgeschrieben, über eure Anmeldung freuen wir uns sehr

 

04.01.2015

Der Schneeausritt, unsre erste gemeinsame Aktion ist gestartet, wir freuen uns über viele fleißige und kreative Mitschreiber  

 


Pferdestall News

Viele Pferdebilder wurden geändert, weitere folgen!