South African Dream

(c) Bob Langrish

Kurzinfo

Name          :  South African Dream

Rufname     :  Sota

Geburtstag  :  18.Sep.8 vor TS

Stockmaß    :  1,48m

Geschlecht  :  Hengst

Rasse          :  Deutsches Reitpony

Fellfarbe      :  Dunkelbraun

Farbgenetik :  Aa/Ee/sty

Abzeichen    :  keine

Lebensnr.    :  keine

Krankheiten :  keine

Ausbildung & Potenzial

Schwerpunkt: Dressur

Ausgebildet in:

Dressur A

Springen A*

 

Potenzial in:  

Dressur                   S*

Springen                 M*

 

Sonstige Ausbildung: Geländesicher, Hufschmied, Schreckhaftigkeit, Verladefromm


Umgang und Verhalten

Der kleine Hengst ist auf gut Deutsch ein Richtiges Ars*h wenn man ihm nicht sagt wer der Chef ist. Er schnappt gerne nach einem, tritt nach einem aus und zieht einen auch gerne mal über den halben Hof. Beim reiten buckelt er gerne, verweigert Sprünge oder hebt nach einem Sprung den Arsch. Im Gelände erschreck er sich vor grünen Männchen im Busch, die gar nicht existieren und in der Halle sind Rosarote Elefanten in der Ecke. Deshalb sollte man bei Sota mit Bodenarbeit beginnen! Das ist ganz wichtig um zu klären wer der Chef ist. Und das ist nicht Sota, auch wenn er es gerne wäre. Vor allem wenn Stuten in der Nähe sind meint er der Chef zu sein und da braucht man wirklich kraft um ihn zu halten! Aber wenn man mit ihm übt, ihm zeigt wer der Chef ist und am Anfang viel Bodenarbeit und Longenarbeit macht, hat man später ein fleißiges, lernbereites Pferd, was sich auch nicht mehr vor grünen Männchen oder Rosaroten Elefanten erschreckt, sondern brav im Gelände geht und auch in der Halle, bzw Platz. Beim Springen verweigert er nicht mehr oft (manchmal schon noch) und das Arschheben wird auch besser. Was allerdings bleibt sind die Hengstmanieren… Die gehen nicht weg. Aber es bessert sich! Er lässt sich besser händeln nachdem er weiß, wer der Chef ist.


Kurz: muss gezeigt werden wer Chef ist, sieht grüne Männchen und Rosarote Elefanten, starke Hengstmanieren, buckelt gerne, wenn er weiß wer der Chef ist lieb

Zucht

Herkunft       : Deutschland

Züchter        : Privat

Farbgenetik  : Aa/Ee/sty

Auszeichnungen


Pedigree

   

-unbekannt-

-unbekannt-

 

Cosmico

Fortuna

-unbekannt-

-unbekannt-

Comtis Big Deal    
Arabella    
 

Quentin

Amsel

-unbekannt-

-unbekannt-

   

-unbekannt-

-unbekannt-

 
 

Nachkommen

Name Geschlecht Mutter Schwerpunkt Heimathof
Tsubasa's Dream Diva Stute Cherry Dressur VRH Tsubasa
Lady Caramell TS Stute Lady Sue Dressur VRH Tsubasa (Catrice)

Ausrüstung

Zubehör                              Farbe                Zubehör                              Farbe              
Knotenhalfter braun Strick 3 Meter braun
Deutsche Hackmore +Lammfell schwarz Springgamaschen
+mit Lammfell gefüttert
braun
Englische Trense
+ Trense mit farbigem Leder unterlegt (weiß) + Sperriemen
schwarz

Streichkappen

+mit Lammfell gefüttert

braun
Kappzaum +Lammfell unterlegt dunkelbraun Bandagen(4stk.) weiß
Olivenkopf-trense +doppelt gebrochen +aus Hartgummi silber Bandagen(4stk.) braun
Stirnriemen "Swarovsky"(spitz)
Steine: Rot blau Grün (helle farben)(eine Reihe)
schwarz Bandagen(4stk.) rot
Dressursattel (mit Steigbügel) schwarz Bandagen(4stk.) beige
Springsattel (mit Steigbügel) schwarz Nylonhalfter + Lammfell braun
Schabracke mit Zierrand
+Lammfell Pad
hellblau mit schwarzem Rand Nylonhalfter + Lammfell hellblau
Schabracke mit Zierrand
+Lammfell Pad
dunkelblau mit rotem Rand Knotenhalfter rot
Schabracke mit Zierrand
+Lammfell Pad
Rot mit schwarzem Rand Strick 1 Meter hellblau
Sattelgurt aus Neopren (lang)
+Lammfellüberzug
schwarz Strick 3 Meter rot
Sattelgurt aus Neopren (kurz)
+Lammfellüberzug
schwarz Hengst Führkette 1 Meter schwarz
Vorderzeug schwarz Longe dunkelblau
Martingal schwarz Winter Weidedecke braun
Dreieckszügel schwarz Fliegendecke mit Halsteil blau
    Abschwitzdecke (1) grau
    Abschwitzdecke (1) grün
    Putzkoffer mit Inhalt schwarz
    Ohrenschutz braun
    Fliegenmaske schwarz
 

Sonstiges

Mähne Sportpferdeschnitt/kurz gerade

Schweif 1,40m lang gerade

 

___________

Barfuß

 

___________

hinteres linkes Bein war angebrochen.

Futter

Pferdefutter morgens: Heu Mineral-/Vitaminfutter 2 Äpfel
Pferdefutter mittags: Mineral-/Vitaminfutter 4 Karotten
Pferdefutter abends: Heu Körnermais (kleine Portion) Leinensamen 1 Apfel 3 Karotten

Unterbringung

Stall: Hengststall/ Box mit Paddock

 

Einstreu: Sägespähne

 

Unterhaltung: --


Turniererfolge

Siege

Platzierungen

Starts insgesamt

Lebensgewinnsumme

0

0

0

0,-

 

Wert: 12.000T

Wir befinden uns im Jahr: 11 nach TS

Nächste Alterung ist am 15.06.2015

Letzte Alterung war am 15.11.2014

News

11.01.2015

 

Erst einmal wünscht euch das gesamte Tsubasa Team  einen guten start ins neue Jahr

 

heute kann ich euch erfreut mitteilen das sich bei unsren Ställen und Weiden etwas geändert hat. Seht es euch an und schreibt gerne wie es euch gefällt. LG Sophie 

 

04.01.2015

Heute wurde das Neujahrsspringen für den 17.01 Ausgeschrieben, über eure Anmeldung freuen wir uns sehr

 

04.01.2015

Der Schneeausritt, unsre erste gemeinsame Aktion ist gestartet, wir freuen uns über viele fleißige und kreative Mitschreiber  

 


Pferdestall News

Viele Pferdebilder wurden geändert, weitere folgen!