Bumblebee

(c) Bob Langrish

Kurzinfo

Name         : Bumblebee

Rufname    : Bee

Geburtstag : 15.02.2004

Stockmaß   : 

Geschlecht : Hengst

Rasse         : Tennessee Walker

Fellfarbe     : Palomino

Ausbildung/Potenzial

Ausgebildet in:

 

Dressur     E-M     

Springen   E-M 

 

Potenzial in:

 

Dressur     E-M

Springen   E-M      

 

Sonstige Ausbildung: Schreckhaftigkeit, Bodenarbeit, Reiten ohne Sattel und Zaum, Geländesicher, Hufschmied, Verladefrom, Longieren

Umgang und Verhalten

Das erste was einem bei diesem Pferd in den Sinn kommt ist: Meine Güte! Ist der tollpatschig! Und genau das ist er! Wenn man mit ihm trainiert kommt es einem vor, als wäre er besoffen, so wie der sich manchmal vertritt! Aber er ist ein ganz lieber. Er kuschelt gerne und ist sehr zutraulich. Nur seine Trittsicherheit bereitet ihm öfters Schwierigkeiten. Entweder, er stolpert über den Wasserschlauch oder er Tritt jemanden auf den Fuß. Es ist immer das selbe mit ihm! Nun ja, sagen wir fast. Auf Turnieren ist er meist so hoch konzentriert, das er einfach Perfekt ist! Im Springen ist dieser Trottel aber auch garnicht mal so schlecht. "In der Dressur kann man schließlich auch mal durcheinander kommen, aber beim Springen hüpft man doch einfach nur über Hindernisse!" ,das könnte sich Bee wohl manchmal denken. Deswegen ist er wenigstens im Springen einer der Besten. Da er aber ein Vielseitigkeitspferd ist will man ihn ja nicht überanstrengen.

 

Kurz: lieb, zutraulich, auf Turnieren hoch konzentriert, tollpatschig

Zucht und mehr

Mutter    : RB Arista

Vater      :Keep Rollin

 

Herkunft         : Deutschland

Züchter          : Walker Zucht in Bayern

Decktaxe        : wird nicht zur Zucht eingesetzt!

Nachkommen : --

 

Sonstiges:

Ausrüstung

Zubehör                                         Farbe                     Zubehör                                 Farbe             

Sonstiges

Mähne lang /ungeschnitten

Schweif bis zu den Fesseln / gerade

 

___________

Beschlagen hinten und vorne

Turniererfolge

VRH Turniere - Februarsturnier am 28.02.2012 - 5. Platz Dressur L

Wir befinden uns im Jahr: 11 nach TS

Nächste Alterung ist am 15.06.2015

Letzte Alterung war am 15.11.2014

News

11.01.2015

 

Erst einmal wünscht euch das gesamte Tsubasa Team  einen guten start ins neue Jahr

 

heute kann ich euch erfreut mitteilen das sich bei unsren Ställen und Weiden etwas geändert hat. Seht es euch an und schreibt gerne wie es euch gefällt. LG Sophie 

 

04.01.2015

Heute wurde das Neujahrsspringen für den 17.01 Ausgeschrieben, über eure Anmeldung freuen wir uns sehr

 

04.01.2015

Der Schneeausritt, unsre erste gemeinsame Aktion ist gestartet, wir freuen uns über viele fleißige und kreative Mitschreiber  

 


Pferdestall News

Viele Pferdebilder wurden geändert, weitere folgen!