See Level´s Tirina

(c) Bob Langrish

Kurzinfo

Name         : See level's Tirina 

Rufname    : Tirina

Geburtstag : 1.Oktober. 1995

Stockmaß   : 1,66m

Geschlecht : Stute

Rasse         : Shire Horse

Fellfarbe     : Rappe

Farbgenetik: aa/BB

Abzeichen   : Laterne,

3 weiße Beine, 1 weiße Fessel

Lebensnr.   : keine

Krankheiten: links vorne an den Beinen tritt alte Verletzung zum Vorschein

Ausbildung & Potenzial

Schwerpunkt: Allrounder

Ausgebildet in:

Dressur   E-S*** (jetzt nurnoch bis E-A) 

Springen E-S***  (jetzt nurnoch E-A)

Fahren

Potenzial in:

Dressur  E-S***

Springen E-S***

Fahren

Western   LK5-LK4

Sonstige Ausbildung:


!WICHTIGER HINWEIS!

 

(Ich möchte drauf Hinweisen, dass mir bewusst ist, dass die oben Aufgeführten Daten nicht stimmen können, doch die Stute wurde damals so an den Verkaufsstall2 abgegeben und deshalb habe ich die Daten so übernommen. Sie wurden vom Verkaufsstall2 schon etwas in Richtung Wirklichkeit verdreht.)

Umgang & Verhalten

Tirina und wie sie in den Verkaufsstall2 kam ist eine Geschichte für sich. Eines Tages brachte mir jemand sie mit allen Papieren etc. und sagt: "Will sie nicht mehr!"

Die Stute sah ganz schlimm aus. Als erstes bestellte ich ohne zu zögern den Tierarzt. Der stellte erstmal fest, das sie am linken vorderen Bein Verletzungen hat. Sie sind zwar verheilt, aber nicht gut. Vermutlich hat man sie nach dem Unfall einfach in die Box gestellt und sich selber überlassen. Als sie ankam war sie total verängstig, misstrauisch und traute keinem (auch Pferde) über den Weg. Man sah das sie viel Potenzial in Springen und Dressur hatte, auch eingefahren ist. Doch ihre Spitzenzeitn sind vorbei. Mit Tirina kann man dennoch noch viel Freude haben. Im Moment wird mit ihr nicht gesprungen, wegen ihrer Verletzung, aber wenn man sich gut um sie kümmert und man leicht wieder anfängt, kann man bestimmt mit ihr vielleicht der eine oder andere kleine Sprung machen. Wenn ihre Verletzungen sogar viel besser entwickeln, dann kann es sogar sein, das man mit ihr wieder an kleine Tuniere gehen kann. Zur Zeit wird sie noch geschohnt und nur leicht geritten auf dem Platz und im Gelände. Ich denke, sobald Tirina vertrauen fassen konnte, wird sie ein Traumpferd werden. Wahrscheinlich nie wieder ein spitzen Turnierpferd, aber dennoch. Zur Zucht kann sie ja immer noch eingesezt werden, Verletzungen sind nicht erblich. ;) Aber als Kutschen-, Show- oder Freizeitpferd ist sie bestimmt ein Engel.

 

Als es ihr besser ging, beschloss ich, dass Tirina nun den Stall wechseln soll. Wie sich sicht nun in Tsubasa Stables entwickeln wird, steht noch offen...

ich = Lucy

Zucht

Herkunft        : Deutschland

Züchter         : unbekannt (Micky?) 

Farbgenetik  : aa/BB

Auszeichnungen

  • zuchtzulassung

Pedigree

   

-unbekannt-

-unbekannt-

 

See deep

Mimi

-unbekannt-

-unbekannt-

See Level    
Cornelia    
 

Walter

Constanze

-unbekannt-

-unbekannt-

   

-unbekannt-

-unbekannt-

Nachkommen

vor April 12: unbekannt. Ab April 12: noch keine

Ausrüstung

Zubehör Farbe Zubehör Farbe
Vorführ Trense schwarz Nylonhalfter mit Name „Tirina“ blau
Wassertrense (2x gebrochen) silber Strick 3 m blau
Dressursattel schwarz Winterdecke mit Name „Tirina“ blau
Schabracke blau Martingal schwarz
Sattelgurt aus Leder schwarz Longe blau
Longiergurt schwarz Ausbinder schwarz
    Bandagen blau
    Gamaschen blau/schwarz
    Putzkoffer mit Inhalt blau
    Ohrenschutz blau

Anderes

Mähne mittellang / gerade

Schweif bis zu den Fesseln / gerade

 

________________

Barfuß

 

________________

links vorne an den Beinen: fühere Verletzungen tritt wieder zum Vorschein

Futter

Unterbringung

Stall: Stuten Stall, Paddock Box 

 

Einstreu: Leinen

 

Unterhaltung: --


Turniererfolge

Siege

Platzierungen

Starts insgesamt

0

0

0

Wir befinden uns im Jahr: 11 nach TS

Nächste Alterung ist am 15.06.2015

Letzte Alterung war am 15.11.2014

News

11.01.2015

 

Erst einmal wünscht euch das gesamte Tsubasa Team  einen guten start ins neue Jahr

 

heute kann ich euch erfreut mitteilen das sich bei unsren Ställen und Weiden etwas geändert hat. Seht es euch an und schreibt gerne wie es euch gefällt. LG Sophie 

 

04.01.2015

Heute wurde das Neujahrsspringen für den 17.01 Ausgeschrieben, über eure Anmeldung freuen wir uns sehr

 

04.01.2015

Der Schneeausritt, unsre erste gemeinsame Aktion ist gestartet, wir freuen uns über viele fleißige und kreative Mitschreiber  

 


Pferdestall News

Viele Pferdebilder wurden geändert, weitere folgen!