Cyrano´s Heaven

(c) Bob Langrish

Kurzinfo

Name         : Cyrano´s Heaven

Rufname    : Cyrano

Geburtstag : 02.04.2001

Stockmaß   : 1,73m

Geschlecht : Hengst

Rasse         : deutsches Sportpferd

Fellfarbe     : Dominat weißes Pferd

Abzeichen   : keine

Ausbildung & Potenzial

Ausgebildet in:

 

Dressur         E-S***(Grand Prix)

 

Potenzial in:

 

Dressur         E-S***(Grand Prix)

Springen       E-E

 

 

Sonstige Ausbildung: Bodenarbeit, Longieren, Verladefromm, Hufschmied, Geländesicher

Umgang und Verhalten

Cyrano ist ein recht ausgefuchstes Pferd das gern mal spiele spielt mit seinen Menschen. Einmal hat er sich zum Beispiel keinen Meter mehr von der Stelle bewegt bis er sein Lieblingslekerli bekam.

Ein anderes Mal ist er immer losgallopiert beim Ausreiten, damit er schneller Zuhause ist. Er hatte bemerkt das jetzt dann Futterzeit war und er wollte sich das nicht entgehen lassen.

Der Hengst hat seinen eigenen Kopf und den setzt er durch. Was ihm auch noch immer gelingt, den bei dem Hengst arbeitet man nicht mit Gerte. Nichtmal in der Bodenarbeit. Er hat Angst vor der Gerte und das merkt man, wenn er sie nur sieht.

Was glaubt ihr warum so ein seltenes Pferd überhaupt verkauft wird. Ganz einfach seine Vorbesitzer warum zu dumm um zu merken, dass Cyrano mit der Gerte keinen Spaß versteht. Nach ein paar Krankenhaus aufenthalten entschied sich der Beritzer letzendlich ihn zu verkaufen.

Cyrano ist aber auch ein ganz Lieber und man kann ihm einfach vertrauen.

Unterm Sattel geht er willig und brav. Er reagiert auf feinste Hilfen und lässt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen.

Zucht und mehr

Mutter    : Kommt noch

Vater     : Kommt noch 

 

Herkunft        : Deutschland

Züchter         : Sportpferdegestüt

Decktaxe      : 

Nachkommen: --

 

Sonstiges:

Ausrüstung

Anderes

Turniererfolge

Siege

Platzierungen

Starts insgesamt

0

0

0

Wir befinden uns im Jahr: 11 nach TS

Nächste Alterung ist am 15.06.2015

Letzte Alterung war am 15.11.2014

News

11.01.2015

 

Erst einmal wünscht euch das gesamte Tsubasa Team  einen guten start ins neue Jahr

 

heute kann ich euch erfreut mitteilen das sich bei unsren Ställen und Weiden etwas geändert hat. Seht es euch an und schreibt gerne wie es euch gefällt. LG Sophie 

 

04.01.2015

Heute wurde das Neujahrsspringen für den 17.01 Ausgeschrieben, über eure Anmeldung freuen wir uns sehr

 

04.01.2015

Der Schneeausritt, unsre erste gemeinsame Aktion ist gestartet, wir freuen uns über viele fleißige und kreative Mitschreiber  

 


Pferdestall News

Viele Pferdebilder wurden geändert, weitere folgen!