Theodor von Aholming

(c) Bob Langrish

Kurzinfo:

Name          : Theodor von Aholming

Rufname     : Theodor, Theo

Geburtstag : 15. April 2000

Stockmaß   : 1,64 m

Geschlecht : Hengst

Rasse         : American Saddlebred Horse (mit etwas Hannoveraner Blutanteil)

Fellfarbe     : (dunkel) Brauner

Ausbildung/Potenzial

Ausgebildet in:

 

Dressur            E-M

Springen           E-S

Tölten               -- --

Western(Frei)    -- --

 

Potenzial in:

 

Dressur             E-M

Springen            E-S

Tölten                -- --

Western             -- --

 

Sonstige Ausbildung: Schreckhaftigkeit, Natural Horsemanship, Bodenarbeit, Reiten ohne Sattel und Zaum, Longieren, Verladefromm, Hufschmied, Geländesicher.

 

Umgang und Verhalten

Nachdem mein Fjordpferd "Cody" vor einigen Jahren begann stark zu lahmen, konnte ich nurnoch mit Theo trainieren, der damals sowieso etwas zu kurz gekommen war. Ich und Theo gehörten schon immer zusammen und so wurde unsere Verbindung zueinander noch viel stärker. Nun sind wir schon so weit mit unserer Weiterbildung, dass wir uns auch ohne Sattel und Trense still verstehen. Ich weiß ich kann meinem Theo vertrauen, obwohl er immer wieder gern mal versucht wegzulaufen und eine Runde um den Hof zu drehen. Mit seinem damaligen Kumpel "Diabolo" hatte er sich einen Freund fürs Leben geschaffen, denn der liebenswerte Dickkopf schaffte es doch tatsächlich, sich mit dem riesigen, temperamentvollen Hengst anzufreunden. Er ist einfach ein Traumpartner, der immer sein bestes für einen gibt und sich oft schick präsentiert.

 

Kurz: liebenswert, verständnisvoll, manchmal lustig, brav und ein kleiner Schlingel.

Zucht und mehr

Mutter    : First Wish (Saddlebred)

Vater     : Toy Gun II (Hannoveraner)

 

Herkunft        : Deutschland

Züchter         : Gestüt Meixner

Decktaxe      : Er wird nicht zum Züchten eingesetzt!

Nachkommen: /

 

Sonstiges:

Ausrüstung

Zubehör

Englischer Zaum+rot unterlegt

Pelham Stange 

Stirnriemen "Swarovsky" spitz 2 Reihen

Vorführ Zaum

Wassertrense 2-fach g.

Stirnriemen "small Crystal"

Western Zaum

Western Gebiss+Apfelg.

Bosal

Kappzaum+Lammfell

 

Dressursattel (mit Steigbügel)

Neoprengurt+Lamm.

Schabracke

Schabracke+Lamfellpad

Springsattel (mit Steigbügel)

Schnürengurt

Schabracke+Lamfellpad

Schabracke+Lamfellpad

Barrel Racingsattel (mit Sattelgurt)

Westernpad+Bommeln Zierecken leder

Vorderzeug Western+Bommel, silber verziehrung

Longiergurt

 

 

 

Farbe

schwarz

 

silber

schwarz/weiß

 

schwarz

silber

schwarz/weiß

 

dunkelbraun

gold

hellbraun

schwarz

 

schwarz

 

schwarz

weiß

Türkis

schwarz

 

schwarz

weiß

Türkis

dunkelbraun

 

Türkis

 

dunkelbraun

 

 

schwarz

Zubehör

Martingal

Chambon

Gamaschen(vorne)

Gamaschen(hinten)

Springgamaschen

Streichkappen

Bandagen 4stk.

Springglocken 2stk

Transportgamaschen

 

Nylon Halfter

Nylon/Leder Halfter+Muster Hufeisen

Knotenhalfter

Dually Halfter

Strick 3 Meter

Hengst Führkette

Longe

 

Winter Weidedecke

Stalldecke (W.u.S)

Halsteil für Decken

Fliegendecke mit Halsteil

Abschwitzdecke (1)

Abschwitzdecke 2 +Bestickt "Tsubasa-Stables"

 

Putzkoffen m. Inh.

Ohrenschutz

Fliegenmaske

Farbe

schwarz

weiß

türkis

türkis

schwarz

schwarz

weiß

schwarz

tükis

 

türkis

schwarz/türkis

 

türkis

türkis

türkis

schwarz

schwarz

 

türkis

türkis

türkis

türkisschwarz 

 

türkis

 

 

 

 

türkis

weiß

türkis

 


Sonstiges

Mähne mittelang /gerade

Schweif 1m /gerde

 

__________

Beschlagen hinten und vorne

Turniererfolge

Siege

Platzierungen

Starts insgesamt

0

0

0

Wir befinden uns im Jahr: 11 nach TS

Nächste Alterung ist am 15.06.2015

Letzte Alterung war am 15.11.2014

News

11.01.2015

 

Erst einmal wünscht euch das gesamte Tsubasa Team  einen guten start ins neue Jahr

 

heute kann ich euch erfreut mitteilen das sich bei unsren Ställen und Weiden etwas geändert hat. Seht es euch an und schreibt gerne wie es euch gefällt. LG Sophie 

 

04.01.2015

Heute wurde das Neujahrsspringen für den 17.01 Ausgeschrieben, über eure Anmeldung freuen wir uns sehr

 

04.01.2015

Der Schneeausritt, unsre erste gemeinsame Aktion ist gestartet, wir freuen uns über viele fleißige und kreative Mitschreiber  

 


Pferdestall News

Viele Pferdebilder wurden geändert, weitere folgen!