Regeln zum externen Pferdeverkauf

Wenn ihr von ausserhalb seid und euch für eins unserer Pferde interessiert bitten wir euch vorher diese Regeln durchzulesen. Pferde die extern zu Verkaufen sind, befinden sich im Pferdemarkt und sind gekennzeichnet. Wenn ihr noch fragen zum Pferd, den Regeln oder Sonstiges habt könnt ihr uns diese hier unten stellen:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Die Regeln

  1. Das Pferd muss aus unserer Zucht sein. Falls ihr aber dennoch interesse an einem anderen Pferd habt, können wir unter Umständen verhandeln.
  2. Das Pferd muss mindestens ein Jungpferd sein und sein neues Aussehen haben. Denn so haben wir es in der Hand wie das Pferd aussieht und wir möchten nicht, dass es geändert wird aus züchterischen Gründen.
  3. Der Wert des Pferdes ändert sich nicht! Es sei denn, es wurde durch mehrere Turniere oder begehrte Fohlen teuerer, oder durch schlechte Behandlung weniger Wert im Preis.
  4. Die (Kalt)brandzeichen müssen immer angegeben werden, falls man es auf keinem der Fotos sieht.
  5. Die Pferde dürfen natürlich weiterverkauft werden, doch wenn ihr es wirklich nichtmehr wollt und sich kein Käufer findet, nehmen wir es sehr gerne wieder zurück, da die Steckbriee nicht gelöscht werden.
  6. Der Käufer dasf auch ein Mitglied des jeweiligen Hofes sein, doch des Hof muss einer unserer Partner sein.
  7. Natürlich kann es mal passieren, dass ein Pferd ein Gnadenpferd oder Problempferd wird, desshalb hab ich nichts dagegen einzuwenden.
  8. Der Käufer hat alle Rechte und Ansprüche auf das Pferd, wesshalb wir da nicht dazwischen reden.
  9. Es wäre schön, wenn wir hin und wieder mal etwas über das verkaufte Pferd erfahren, z.B. über ein gewonnenes Turnier oder eine Nachzucht von ihm. Auch sind einträge gerne gesehen in denen man einfach mal sieht wie es den Pferden geht. Ist aber nicht verpflichtend.
  10. Wir verkaufen die Pferde nur an legele Höfe!
  11. Falls ein Pferd an einen anderen Hof verkauft wird, wollen wir darüber informiert werden um das Tier weiter im Auge zu behalten.
  12. Wenn ein VRH geschlossen wird auf dem eines unserer ehemaligen Pferde untergebracht ist, ist der Besitzer dazu verpflichtet das Pferd wieder an uns abzugeben! Also das Pferd so eintragen, das es nichtmehr auf diesem Hof ist oder löschen, da manche VRHs später wieder ienen neuen Besitzer kriegen und es unsere Pferde dann doppelt gibt. Aber auch weil wir unsere Pferde nicht "verstauben" lassen wollen.

Wir befinden uns im Jahr: 11 nach TS

Nächste Alterung ist am 15.06.2015

Letzte Alterung war am 15.11.2014

News

11.01.2015

 

Erst einmal wünscht euch das gesamte Tsubasa Team  einen guten start ins neue Jahr

 

heute kann ich euch erfreut mitteilen das sich bei unsren Ställen und Weiden etwas geändert hat. Seht es euch an und schreibt gerne wie es euch gefällt. LG Sophie 

 

04.01.2015

Heute wurde das Neujahrsspringen für den 17.01 Ausgeschrieben, über eure Anmeldung freuen wir uns sehr

 

04.01.2015

Der Schneeausritt, unsre erste gemeinsame Aktion ist gestartet, wir freuen uns über viele fleißige und kreative Mitschreiber  

 


Pferdestall News

Viele Pferdebilder wurden geändert, weitere folgen!